“Ich bin in Frankreich geboren und in meiner Familie wurde viel gesungen. Als wir nach Deutschland gezogen sind blieben diese Wurzeln stark: die Liebe zur französischen Sprache, zur französischen Musik und zum Gesang. Aus ihnen sind zwei Programme rund um die Liebe entstanden. Ein drittes Programm ist derzeit in Vorbereitung.”

Toujours l’amour –

Farben der Liebe

Legendäre Liebesgeschichten französischer Chansons erwachen zum Leben: leidenschaftlich, dynamisch, hautnah. Mit Gesang und Akkordeon, Geige und Tanz, gespielt und gesungen. Hören und erleben Sie mit allen Sinnen die wunderschönen Chansons von Edith Piaf bis ZAZ, von Jacques Brel bis Barbara.

Die vielseitige Clara d“ und Frank Beilstein, ihr gewitzter Begleiter am Akkordeon, lassen in ihrem neuen Programm die Liebe in allen Farben aufleuchten: vom unschuldigen Rosa der ersten Liebe bis zum tiefen Rot der reifen Leidenschaft. Die Liebe eines Fischers zur Statue einer Ertrunkenen leuchtet in sattem Grün, während die einer Fledermaus zu einem Regenschirm eher in hellem Orange gezeichnet wird. Tiefviolett taucht die Frage auf: Warum haben immer nur die Anderen Glück mit der Liebe? Und welche Farbe bekommt der Abschied vom geliebten Akkordeonisten? Wird er wiederkommen?

 

Encore l’amour

Immer diese Liebe

Die Liebe scheint uns geradezu zu verfolgen, wir begegnen ihr immer wieder – doch jedes mal in einem anderen Gewand. Jeder beschreibt sie anders: der eine ihren Schmerz, der andere ihre Schönheit. Die eine rennt vor ihr weg, die andere wirft sich ohne Zurückhaltung mitten hinein. Manche stehen wie Beobachter am Rand – und wünschen sich doch insgeheim Teil ihrer eigenen Liebesgeschichte zu sein.

In ihrem zweiten Chansons-Programm beleuchten die deutsch-französische Sängerin Clara d” und ihr Begleiter, Frank Beilstein, Begegnungen mit der Liebe. Genuß und Gerührtheit haben ihren Platz: Wenn Gesang und Akkordeon, Spiel und Tanz auf der Bühne entfesselt werden, fließt die eine oder andere Träne im Publikum. Ein Programm, das unter die Haut geht.

 

Wohnzimmerkonzerte

Lust auf eine besondere Konzert-Atmosphäre in Deinen eigenen vier Wänden? Dann kannst du Gastgeber eines unserer spendenbasierten Konzerte werden.

Wir bringen die Emotionen der französischen Chansons direkt zu dir nach Hause!

Wenn du Platz für mindestens 20 Gäste in deinem Wohnzimmer, deinem Garten oder einem anderen geeigneten Raum hast und Lust darauf GastgeberIn zu spielen, dann sprich uns gerne an! Es ist einfacher als du denkst. 🙂

 

In Vorbereitung

Zur Zeit arbeiten wir an unserem dritten Chansons-Programm.

Arbeitstitel: La joie de vivre.

Wer mehr wissen möchte kann sich gerne zum Newsletter anmelden.

Chansons & Crêpes

An unseren Chansons & Crêpes – Abenden bieten wir unseren Besuchern zugleich Augen-, Ohren- und Gaumenschmaus , französisches Essen im Wechsel mit kleineren Liedblöcken.

Diese Veranstaltungen finden regelmäßig im Kulturzentrum Altes Rathaus in Bonn-Oberkassel statt, können aber auch an anderen Orten stattfinden oder für private Events gebucht werden.